Langzeitwohnen im Hotel - Beruflich wie Privat

Langzeitwohnen im Hotel - Beruflich wie Privat

Das Thema Langzeitwohnen richtet sich sowohl an Hotels, Apartmentbetreiber, Aparthotels, etc., die sich mit Menschen, die an Lifestyle interessiert sind, die über eine hohe Kaufkraft verfügen und für mehr Umsatz im Hotel sorgen können, eine neue Gästeklientel aufbauen möchten.

LANGZEITWOHNEN

Hoteliers, die nicht alle 1,5 Tage einen neuen Gast suchen wollen, folgen dem Trend: Langzeitwohnen!

Neben Langzeitwohnen bietet Wellnessmedia Hotels und Apartment-Häuser für ihre Werbung das ebenfalls Special-Interest-Portal Hotelwohnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz für private Aufenthalte nebst Residieren für Business-Wohnen, wie z.B. Homeoffice im Hotel, Telearbeit, Tageszimmer, Work and Travel oder Coworking Spaces.

Sie verfügen über schöne Residenzen, Suiten, Apartments, die bereits oder künftig mit einer Pantry ausgestattet werden können und wo

Die Idee für innovative Hoteliers

Um kalte Betten zu vermeiden und unter klar auf der Hand liegenden wirtschaftlich attraktiven Gesichtspunkten können Hotels auf www.Langzeitwohnen.eu ihre Hotelzimmer oder -Apartments bewerben, um dem Hotelbewohner diese als ersten Anlaufpunkt zur Vermietung anzubieten.

Hintergrund Langzeitwohnen im Hotel - Beruflich wie Privat

Das amerikanische Konzept "Extended Stay" hat sich in den vergangenen Jahren in Großstädten immer stärker als preiswerte Alternative zum Hotel durchgesetzt, nun gefolgt von Langzeitwohnen in Europa. Immer mehr Investoren investieren auf dem deutschen Markt in Apartment-Hotels und bieten Langzeitwohnen an, um den Trend der Zeit gerecht zu werden.

Starke Fakten für das Hotel

Sie möchten nicht alle 1,5 Tage einen neuen Nutzer finden müssen?

Bei einem Wellness-Hotel z.B. liegt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer lediglich bei ca. 3 Tagen.

Zu zwei Dritteln werden in Deutschland Apartments für maximal einen Monat gebucht (in Wellness-Hotels liegt der Schnitt weit aus darunter - hier beträgt eine Maximal-Vermietung von 2 Wochen am Stück meist nur in den Ferien).

Luxuriöse Seniorenresidenzen haben lange Wartzeiten - zum Teil zwischen 10 bis 15 Jahren - , denn für die besten Jahre eines Lebens darf es ein wenig exklusiver sein.

Wer sich in einer Premium-Residenz einkauft, erwartet kein Altersheim sondern eher alle Vorzüge, die ein Hotel bietet.

Neuer Vertriebsweg verschafft Hotels neues Gästepotenzial

Hotels, die Menschen bei ihrer individuellen Lebensgestaltung unterstützen und diesen mit einem hohen Maß an Serviceorientierung viel Freiraum schenken möchten, können mit ihrem Angebot Langzeitwohnen im Hotel vielen auch älteren Menschen eine moderne Lebensqualität bieten. Langzeitwohnen betrifft Geschäftsreisende und heute gerade auch Menschen mit zunehmendem Alter, die sich im Leben umorientieren möchten und somit mehr Zeit im Hotel verbringen und damit für mehr beständigeren Umsatz sorgen können.

Langzeitwohnen im Hotel ist für Menschen, die weder auf Unabhängigkeit und Individualität in einem Teilabschnitt ihres Lebens, noch auf den Service und Komfort eines Hotels verzichten möchten.

Zielgruppe Langzeitwohnen im Hotel

Unser Leben ist einem ständigen Wandel unterworfen: die Wegwerfgesellschaft, das schnelle Internet, der Spagat zwischen Job und Familie, der Ruf nach individueller Lebensgestaltung mit viel Freiraum nebst hoher Serviceorientierung und moderner Lebensqualität - all das sind Hintergrundbilder, die Private oder Geschäftstreibende aufrufen, sich neu zu orientieren.

Verkaufsleiter, Radio- und Fernsehmitarbeiter, etc. sind von 12 Monaten meist 10 auf der Autobahn. Sie kommen abends müde ins Hotel und verlassen es am nächsten Morgen wieder - sie sind also kaum zu merken.

Auch viele Auswanderer haben es schwer, in ihrem neuen Land ihre erste Wohnung zu finden. Genau so geht es Gastprofessoren und Firmen, die ihre Geschäftspartner, Gäste und Mitarbeiter in einer neuen Region, einem neuen Land willkommen heißen möchten.

Vorteil Langzeitwohnen im Hotel

Zu zwei Dritteln werden in Deutschland Apartments für maximal einen Monat gebucht (in Wellness-Hotels liegt der Schnitt weit aus darunter - hier beträgt eine Maximal-Vermietung von 2 Wochen am Stück meist nur in den Ferien und die durchschnittliche Aufenthaltsdauer liegt hier lediglich bei ca. 3 Tagen).

Komplettieren Sie Ihren Hotel-Service mit Apartments für Service-Wohnen, die Sie einrichten und bewirtschaften, um Ihrem Langzeitbewohner eine neue oder vorübergehende Heimat in Ihrem schönen Hotel zu bieten. Oftmals können Sie mit dieser Idee das Entstehen von "kalten Betten" verhindern. Langzeitwohnen ermöglicht Ihnen den Aufbau einer neuen Gästestruktur und die Belebung Ihres Hotels, was die Attraktivität Ihres Hauses wiederum erhöht.

Die Idee hinter Langzeitwohnen im Hotel

Die Idee für www.Langzeitwohnen.eu im Hotel entstand 2012, wie das Portal wie www.Hotelwohnen.de aus der Beobachtung einer über 10-jährigen Zusammenarbeit mit Hotels aller Couleur, den schwankenden Auslastungsraten der Hotellerie und dem Wissen, dass Menschen Langzeitwohnen bereits aus den verschiedensten Motiven heraus praktizieren und in ihrem Berufsleben immer mobiler werden.


Unter diesen wirtschaftlich attraktiven Gesichtspunkten können Hotels auf www.Langzeitwohnen.eu ihre Suiten und Apartments bewerben, um dem Langzeitbewohner als ersten Anlaufpunkt ihre Hoteladresse zur Vermietung anzubieten.



Spezialisierung Langzeitwohnen im Hotel

... mit dieser Nische:

Die gesamte Hotelbranche ist stark im Umbruch - ein Hotel, das heute noch keine Nische hat (vor 6 Jahren wurde meine Idee mit dem Hotel-Branding noch belächelt, wie schade!), muss sie morgen nicht mehr suchen. Mit Hotel- oder Langzeitwohnen werden Hotels dem Markt gerecht, stellen sich frühzeitig spezialisiert auf, um als Erster von dem Trend der Zeit zu profitieren - eine bessere und einfachere Nische, wie sich frühzeitig für das Langzeitwohnen im Haus zu spezialisieren, gibt es für Hotels kaum. Nutzen Sie Ihre Chance!



Positionieren Sie mit einem Portal-Eintrag Ihr Hotel für Langzeitwohnen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.